Steuererklärung? Was brauch ich da noch mal alles und wie geht das?“
Wenn Sie sich das auch Jahr für Jahr fragen, haben wir die Lösung.
Bringen Sie Ihre Unterlagen vorbei und wir machen alles für Sie.
Im Rahmen einer Mitgliedschaft bearbeiten wir Ihre Steuererklärung und stehen in
steuerrechtlichen Fragen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Was kostet das?“ fragen Sie sich?
Der jährliche Mitgliedsbeitrag ist nach Ihrem Einkommen gestaffelt.
Alles was Sie brauchen steht auf dieser Checkliste. Einfach alles durchgehen,
zusammen suchen und einen Termin vereinbaren. Fertig!

Was Sie brauchen:
 
Lohnsteuerbescheinigung (01.01. - 31.12.)
Eventuell Lohnersatzleistungen wie
- Arbeitslosengeld, Krankengeld, Insolvenzgeld, Mutterschaftsgeld, Elterngeld
Anlage VL
Werbungskosten:
  • Fahrten Wohnung – Arbeitsstätte …..km

  • Bescheinigung Arbeitgeber über Einsatzorte und Zeiten

- Gewerkschaftsbeiträge, Fortbildungskosten
Sonderausgaben
- Alle Versicherungen außer Gebäude- Hausrat und Rechtsschutzversicherung
- Spenden
- Schwerbehinderung? Wenn JA dann Ausweis mitbringen
- Arztrechnungen, Zuzahlungen Apotheke, Praxisgebühr
- haushaltsnahe Dienstleistungen? Wenn JA
- Handwerkerrechnung mit Kontoauszug, aus der die Zahlung ersichtlich ist
mitbringen.
Zinseinkünfte Wenn JA Bescheinigung der Bank mitbringen
Kindergartenbeiträge
Mieteinnahmen? Wenn JA
  • Mietvertrag, Darlehnszinsen, eventuell Handwerkerrechnungen
     

Wenn Sie das alles haben dann nichts wie los zu uns.